Geschäfte laufen gut
Gewaschen wird in zwei Schichten
Für die Wäscherei Indlekofer wird es räumlich eng: Die Geschäfte laufen gut. In der Allmendstraße in Bonndorf werden pro Tag 14 Tonnen Wäsche angeliefert, gewaschen, gebügelt und ausgeliefert. Dies bewältigen Susanne und Jürgen Mutter zusammen mit 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Zweischichtbetrieb. Und weil die Wäscherei Energieverbrauch und -kosten senkt, wurde sie im Rahmen des ECOfit Förderprogramms ausgezeichnet.
Ralf Rombach
So, 31. Aug 2008, 14:29 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Für die Wäscherei Indlekofer wird es räumlich eng: Die Geschäfte laufen gut. In der Allmendstraße in Bonndorf werden pro Tag 14 Tonnen Wäsche angeliefert, gewaschen, gebügelt und ausgeliefert. Dies bewältigen Susanne und Jürgen Mutter zusammen mit 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Zweischichtbetrieb. Und weil die Wäscherei Energieverbrauch und -kosten senkt, wurde sie im Rahmen des ECOfit Förderprogramms ausgezeichnet.
"Am Montag ist für uns Großkampftag", sagt Jürgen Mutter am Telefon und hat darum keine Zeit für kurzfristige Termine. Mittwoch am Nachmittag lässt es sich dann aber einrichten, auch wenn die Finishing-Abteilung, in der gewaschene Wäsche für die Auslieferung fertig gemacht wird, um diese Zeit viel zu tun hat. ...