Geübter Wanderer auf schmalem Grat
Land und Leute: Gunter Hepfer, seit 18 Jahren Revierförster in Neuried / Bergwandern, Klettern und Musik sind seine Hobbys.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Als passionierter Bergwanderer und Kletterer ist Gunter Hepfer es gewohnt, über schmale Grate zu wandern und auch unter widrigen Bedingungen hohe Gipfel zu erreichen. Diese Fähigkeit kommt ihm im Beruf zugute. Auch als Förster ist er stets auf Gratwanderung zwischen Ökonomie und Ökologie und muss vorgegebene Ziele erreichen.
Gunter Hepfer ist erst 43 Jahre alt. Und doch ist er schon seit über 18 Jahren Revierförster in Neuried. Damals, im Herbst 1988, war er gerade fertig mit dem Studium an der Fachhochschule in Rottenburg am Neckar, als er von der freien Stelle in ...