Gesucht: Firmen mit Produktion
Emmendingen kann derzeit neun Hektar an Gewerbeflächen anbieten / Interesse besteht meist nur an Lagerflächen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Rund neun Hektar Gewerbefläche hat die Stadtverwaltung anzubieten, weitere 4,5 Hektar sind in Planung. Derzeit "läuft schier nichts", wie es Kämmerer Friedrich Gaess beklagt; er ist bei der Stadt Emmendingen für die Wirtschaftsförderung zuständig. Doch Besserung ist in Sicht: Nun, da der Verkehr über die B-3-Umfahrung fließt, rechnet er damit, die Flächen an der neuen Straße erfolgreicher vermarkten zu können. So hat bereits eine Tankstelle eine Option für ein "Filetstück" an der Umfahrung und daneben könnte ein dänisches Bettenhaus entstehen.
Dennoch hat die Stadt vorsichtig geplant: Für 2004 sind nur 300 000 Euro aus dem Verkauf von Gewerbegrundstücken vorgesehen. Bis 2007 hofft sie allerdings, 3,8 Millionen einnehmen zu können. Gehandelt werden die Grundstücke zu 82 Euro pro Quadratmeter (erschlossen). Nur die "Schokoladengrundstücke" entlang der B 3 kosten 100 Euro pro Quadratmeter. ...