Gesucht: Ausweg aus dem Chaos
Anwohner, Notärzte, Feuerwehr, Polizei und städtische Behörden diskutieren, wie man den Stau bei SC-Spielen mildern könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Anwohner brachten den Stein ins Rollen: Gegen das Verkehrschaos bei SC-Spielen müsse etwas getan werden. Auch, weil es Gefahren für Notfalleinsätze berge. Der Vorschlag: die Öffnung der Waldseestraße von West nach Ost. Das wurde vom Baudezernat abgelehnt. Die Behörde testete eine Alternative: Die Schwarzwaldstraße ist jetzt während des Spiels wieder zweispurig befahrbar, dadurch könne der Stau schneller abfließen. Notärzte und Feuerwehr schätzen die Lage dennoch kritisch ein.
Am 31. Oktober 2000, der Sport-Club spielte abends schon eine Halbzeit lang gegen Werder Bremen, musste ein Freiburger Arzt vom St. Elisabeth-Krankenhaus in der Dreisamstraße nach ...