Gespanne ermitteln Europameister
Auf dem Markgräfler Ring des MSC Rebland wird erstmals ein EM-Grasbahn-Finale in der Seitenwagenklasse ausgetragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOTORSPORT. Ein Halbfinale um die Europameisterschaft hat die Grasbahn des MSC Rebland bereits gesehen, zuletzt 2007. Auch deutsche Meisterschaften wurden dort schon entschieden, bei Solo-Motorrädern ebenso wie bei Gespannen. Ein Finale um die EM ist auf dem traditionsreichen Markgräfler Ring in Hertingen indes noch nie ausgetragen worden. Am nächsten Samstag ist es so weit: Dann werden dort zum ersten Mal die neuen Europameister in der Seitenwagenklasse ermittelt, bei der 43. Auflage des internationalen UGT-Grasbahnrennens – wie immer unter Flutlicht.
"Das ehrt uns natürlich und macht uns richtig stolz", sagt MSC-Vorsitzender Frank Fredrich. "Denn es ist eine große Auszeichnung, ein Prädikat und der Lohn für die jahrelange gute Arbeit." Freudensprünge haben die Verantwortlichen des rührigen Vereins allerdings trotzdem ...