Account/Login

Gespaltenes Brasilien

Konservativer Michel Temer übernimmt die Macht / Es ist fraglich, ob er es besser als Rousseff macht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

14 Stunden dauerte ihre Verteidigung, doch am Ende nützen alle ihre Worte nichts: Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff hat ihr Amt verloren. Der Senat entschied am Mittwoch, die Staatschefin von der linken Arbeiterpartei (PT) wegen Haushaltstricksereien zur Beschönigung des Staatsdefizits endgültig ihres Amtes zu entheben. Die Probleme des Schwellenlandes sind damit aber nicht gelöst.

Die juristische Beweislage für die Amtsenthebung ist dünn: Rousseff wird vorgeworfen, Kredite von Staatsbanken und Pensionsfonds verwendet zu haben, um Staatsausgaben zu decken und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel