Geschichte wird erlebbar

Erstes Teilstück des Geschichtswegs von Kaltenbach zum Schloss Bürgeln eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Referenten vor Johannes Beyerles G...z Beyerle (links) und Hartmut Potthoff  | Foto: HARTENSTEIN
Die Referenten vor Johannes Beyerles Gemälden zur Legende der Kaltenbachs: Karlheinz Beyerle (links) und Hartmut Potthoff Foto: HARTENSTEIN

MALSBURG-MARZELL. Rund acht Kilometer Weg liegen zwischen der Michaelskirche in Kaltenbach und Schloss Bürgeln. Beide Orte sind seit gut 1200 Jahren durch das Adelsgeschlecht derer von Kaltenbach miteinander verbunden. An sie erinnert der neue Geschichtsweg. Die Eröffnung des ersten Teilstücks wurde am Wochenende mit Vorträgen im voll besetzten Bürgerhaus Edenbach und einer geführten Wanderung gefeiert.

Welche Rolle die Kaltenbachs im Mittelalter spielten und wo sich bis heute ihre Spuren finden, darüber referierten Karlheinz Beyerle und Dr. Hartmut Potthoff. Dazu gab es Anschauliches wie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel