Ausstellung zu den Kreuzzügen
Geschichte der Ritterorden
Vor zwei Jahren war im Römermuseum Villa urbana in Heitersheim die Ausstellung "Die Kreuzzüge – Eine Spurensuche" zu sehen. Am Donnerstag wird nun die Folgeausstellung "Die Kreuzzüge – Die Ritterorden" eröffnet.
Di, 19. Mai 2009, 15:51 Uhr
Heitersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mod). Vor zwei Jahren war im Römermuseum Villa urbana in Heitersheim die Ausstellung "Die Kreuzzüge – Eine Spurensuche" zu sehen. Am Donnerstag wird nun die Folgeausstellung "Die Kreuzzüge – Die Ritterorden" eröffnet. Wieder sind die Ausstellungsstücke eine Leihgabe der befreundeten Ritterhausgesellschaft Bubikon in der Schweiz. Wie die erste Ausstellung wurde auch diese dort bereits gezeigt und stieß auf überwältigende Resonanz.
Der ehemalige Präsident der Ritterhausgesellschaft, Hans-Peter Frei, und die dortige Museumsleiterin Daniela Tracht haben dem hiesigen Museumsleiter Manfred Schlegel beim aufwändigen Transport und ...