Geschafft! Also feiern, bis es kracht
Erstmals beendeten drei Klassen von der Neulindenschule und der Hörnlebergschule gemeinsam und erfolgreich ihre Schullaufbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Was für eine bürgermeisterliche Aufforderung: "Lassen Sie es heute krachen, Sie haben es verdient!" freute sich Roland Tibi gemeinsam mit den 55 Entlassschülern der Haupt- und Werkrealschulen Elzach und Winden am Freitagabend. In ansprechendem Ambiente, bewirtet von den nächstjährigen Abschlussklassen, sagten sie ihren bisherigen Schulen "Adieu", um zum überwiegenden Teil sogleich in die nächste Schulkarriere einzusteigen, oder aber eine Berufsausbildung zu beginnen.
Es war ein Novum in der oberelztäler Schulgeschichte: Erstmals verließen in diesem Jahr gleich drei Abschlussklassen die Neunlindenschule Elzach und die Hörnlebergschule Winden. Beide kooperieren eng miteinander und ermöglichten so die Einführung des mittleren Bildungsweges als Erweiterung der bisherigen klassischen Hauptschule. Nun wurden ...