Gesang der Meeresnixen

Drei Kinder im Kampf gegen die Riesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: (c) Verlagsgruppe Random House GmbH, Muenchen
Foto: (c) Verlagsgruppe Random House GmbH, Muenchen
Zisch-Reporterin Laura Franz ist Schülerin der vierten Klasse der Johann-Peter-Hebel-Schule in Tiengen und hat für Zisch den neuesten Band der Spiderwick-Reihe "Die Rückkehr der Riesen" gelesen. Was sie von dem Buch hält und um was es darin geht, lest ihr hier.

In dem Buch geht es um die drei Vargas-Kinder Laurie, Jules und Nick, die an einem Kurs "Wie bekämpfe ich Riesen?" teilnehmen. Ihr Lehrer heißt Black Jack und bekämpft schon seit Jahren Riesen. Alle 500 Jahre wachen die Riesen auf und jetzt ist es wieder soweit. Da Black Jack bei einem Kampf mit den Riesen schwer verletzt worden ist, übernehmen die Kinder seine Aufgabe. Sie sollen die Riesen finden und töten. Durch den Gesang der Meeresnixen, den die Kinder auf Tonband aufgenommen haben, werden die Riesen angelockt und folgen den Kindern ans Meer vor Neuengland.

Die Kinder befestigen das Tonband an einem Segelboot, das weit aufs Meer hinaus fährt. Die Riesen folgen dem Gesang der Nixen und ertrinken in den Fluten.

Ich war sehr begeistert von dem Buch, weil es sehr spannend ist. Ich würde es jedem Kind empfehlen zu lesen.
Schlagworte: Jahren Riesen, Black Jack, Vargas-Kinder Laurie

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel