Gesang aus dem Herzen

Ngone Konate flüchtete aus Gambia und tritt nun beim Kleinkunst Festival in Breitnau auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ngone Konate  | Foto: Amandine Cormier
Ngone Konate Foto: Amandine Cormier

HINTERZARTEN/BREITNAU. "Ich möchte bis an mein Lebensende singen." Das sagt Ngone Konate, wenn sie an ihre Leidenschaft und ihren Beruf denkt. Die junge Frau kam vor sechs Monaten aus Gambia nach Hinterzarten und hat die zwei wichtigsten Dinge in ihrem Leben mitgebracht: Ihren Ehemann und ihr Talent. Sie sieht sich als Künstlerin, so wie es ihr Großvater war, der ihr das Singen und Gitarrespielen beibrachte.

Konate war zehn Jahre alt, als sie es erlernte und Gefallen an der Kunst fand. Mit der Zeit wurde das Hobby zum Beruf und sie brachte ein Album in Gambia heraus. Auf ihrer Muttersprache Wolof und auch auf Französisch sang die 26-Jährige und wurde in ihrer Heimat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel