Gerüst für die Klimaschutzstrategie
Badenova ermittelt auf breiter Basis die Energiepotenziale in Kirchzarten / Datenmaterial für den kommunalen Klimaschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Gemeinde Kirchzarten erstellt ein kommunales Klimaschutzkonzept. Mit einstimmigem Beschluss folgte der Gemeinderat einer Empfehlung der Verwaltung, über eine fundierte Datenerhebung und -analyse kommunale Klimaschutzziele zu definieren. Aus dem Haushalt werden dafür – verteilt auf zwei Jahre – knapp 50 000 Euro bereitgestellt. Mit der Erstellung des Klimaschutzkonzeptes wurde das Energiedienstleistungsunternehmen Badenova beauftragt.
Kirchzarten fängt nicht bei Null an, wie Bürgermeister Andreas Hall der Beratung im Gemeinderat vorausschickte. Zum einen könne man auf Erhebungen der Firma Vedewa aus dem Jahr 1996 zurückgreifen, zum anderen sei der lokale Energieversorger EWK schon 2008 dem "mehrfach formulierten Wunsch" gefolgt, bei der Stromversorgung ganz auf ...