Vorkaufsrecht im Neubaugebiet

Gericht entscheidet Baulandstreit in Breisach

BZ-Plus Im Baugebiet Vogesenstraße III kann sich die Stadtverwaltung Breisach gegenüber einem privaten Unternehmer wohl nicht durchsetzen. Er wird voraussichtlich 3000 Quadratmeter Land kaufen dürfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diesen rund 3000 Quadratmetern  Br...gesenstraße III in Breisach entstehen.  | Foto: Thomas Rhenisch
Auf diesen rund 3000 Quadratmetern Brache soll das Baugebiet Vogesenstraße III in Breisach entstehen. Foto: Thomas Rhenisch
Es sieht ganz so aus, als wird die Stadtverwaltung Breisach mit ihrem Ansinnen scheitern, im geplanten Neubaugebiet Vogesenstraße III rund 3000 Quadratmeter Boden zu kaufen. Auch wenn das Urteil des Landgerichts Karlsruhe erst im Oktober erwartet wird, so zeigte sich in der öffentlichen Verhandlung im Feuerwehrhaus doch, dass die Richter der Klage eines Eigentümers wohl stattgeben werden. Er wehrt sich dagegen, für weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel