Entwicklungsplanung der Beruflichen Schulen
Gerangel um Werkzeugmechaniker
Die Entwicklungsplanung der Beruflichen Schulen löst im Verwaltungsausschuss des Kreistages eine unerwartete Debatte aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Grundsatz sind sich Verwaltung und Kreistagsfraktionen einig: Um seine Beruflichen Schulen zu sichern und weiterzuentwickeln, mussder Landkreis das Profil der drei Standorte schärfen, Kompetenzen konzentrieren und manches verlagern. Über die Frage, ob die Werkzeugmechaniker in Lörrach oder Schopfheim ausgebildet werden sollen, diskutierte der Verwaltungsausschuss des Kreistages am Mittwoch intensiv. Wegen zusätzlichen Informationsbedarfs verwies das Gremium für eine Entscheidung an den Kreistag, der kommende Woche tagt.
Landrätin Marion Dammann zeigte sich einigermaßen überrascht über die Debatte. Die Vorlage der Verwaltung zur Entwicklung der Beruflichen Schulen in Lörrach, Schopfheim und Rheinfelden hatte den Eindruck erweckt, ...