Gerangel um die Hallenkapazitäten
Im Theodor-Heuss-Gymnasium ist der Tag zu kurz, um Sportunterricht, Basketballkooperation und Vereinstraining zu koordinieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Am Ende ist es noch mal gut gegangen. Der Turnverein Freiburg-St. Georgen und der ebenfalls im Stadtteil ansässige Athletenverein (AV) Germania sorgten sich, Trainingszeiten in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) zu verlieren. Denn die Schule meldete Bedarf an wegen einer vertraglichen Kooperation mit dem Sportverein USC Freiburg, wonach Mädchen aller Altersstufen neben dem Schulunterricht Basketball in St. Georgen trainieren können. Nun wurde ein Kompromiss gefunden.
Von Februar an ist es zwischen der Schule und den beiden Vereinen hin und her gegangen. Manfred Moser, stellvertretender Vorsitzender des TV, sieht hinter den angeblichen "schulischen Belangen" die Absicht des USC, Trainingszeiten in St. Georgen zu ergattern und beklagt, dass sein ...