Gerangel um das Ortsvorsteheramt
Spannung in Wittenweier / Verwirrung in Ottenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-WITTENWEIER. Wie heißt der neue Ortsvorsteher von Wittenweier ? Das ist die Frage, die zurzeit das Dorf bewegt, die Frage, die in jedem Haus diskutiert wird. Nach 32 Jahren als Ortsvorsteher geht Wilhelm Schlager in Pension. Mit Peter Rauer (FWV) und Sven Kehrberger (CDU) stehen zwei Kandidaten bereit. Doch wer das Rennen machen wird, ist noch völlig offen. Sicher ist, dass Volker Heitz (FWV), der bei den Wahlen mit 292 Stimmen am besten abschnitt, nicht zur Verfügung steht.
Heitz gibt vor allem familiäre Gründe an, aber auch, dass er anderweitig in der Vereinsarbeit eingespannt sei und zudem beruflich viele Abendtermine wahrnehmen müsse. Nach der Stimmenzahl folgen ihm Peter Rauer mit 240 Stimmen und knapp dahinter Sven Kehrberger mit 238 ...