Geprägt von Harmonie und Frieden
Ein Wochenende lang feierten Franzosen und Deutsche 30 Jahre Partnerschaft zwischen Merzhausen und Dardilly.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

MERZHAUSEN. In Merzhausen gab es am Wochenende etwas zu feiern: Bereits seit 30 Jahren pflegen Merzhausen und Dardilly freundschaftliche Beziehungen. Ein ganzes Wochenende voller Programm boten die Merzhauser den angereisten Franzosen: Von sportlichen Aktivitäten, Ausstellungsbesichtigung und Kabarett am Abend bis hin zu einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst.
"Was unsere Verbindung vor allem prägt sind Harmonie und Frieden", betonte die Bürgermeisterin von Dardilly, Michèle Vuillen. Die ungezwungene und freundschaftliche Bindung zwischen Deutschen und Franzosen sei nicht selbstverständlich, denke man an die geschichtliche Vergangenheit beider Länder. Grundstein für die gute Verbindung sei der Élysée-Vertrag im Jahr 1963, an den Vuillen auch beim Empfang in ...