Hartheim

Geplantes Pflegezentrum im Ortskern nimmt nächste Hürden

BZ-Plus Das Bauprojekt "Neue Mitte" in Hartheim, bei dem ein Pflegezentrum entstehen soll, kommt Schritt für Schritt voran. Bei der Finanzierung und der Verkehrslage sind noch Fragen offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeiten am  Haus der Sozialstatio...ant, geht es wohl ein Jahr später los.  | Foto: Frank Schoch
1/3
Die Arbeiten am Haus der Sozialstation (links) sollen Anfang 2022 beginnen. Am anderen Gebäude, das die Gemeinde plant, geht es wohl ein Jahr später los. Foto: Frank Schoch
Es ist das zentrale Bauprojekt in Hartheim. Mitten im Ort planen die Sozialstation Südlicher Breisgau und die Gemeinde jeweils ein Gebäude für ein Pflegezentrum, ergänzt um barrierefreie Wohnungen und eventuell Arztpraxen. Jüngst wurde zur Prüfung baurechtlicher Belange eine Bauvoranfrage beim Landratsamt eingereicht. Dazu kommen teils aufwändige Absprachen der Projektpartner und weitere Herausforderungen wie die Parkplatz-Situation. Die Arbeiten am Haus der Sozialstation sollen Anfang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Ostermaier, Waltraud Kannen

Weitere Artikel