Geplant wird um die festen Termine
Wie die Geistlichen der Region das Weihnachtsfest feiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Wie verbringen die Geistlichen der Region das Weihnachtsfest? Bleibt neben den kirchlichen Verpflichtungen Zeit und Muße für eigenes Feiern? Kommen sie noch ein wenig zum Durchschnaufen?
Pastor Martin Klein ist für die evangelische Gemeinde Stühlingen-Wutöschingen zuständig. Auf ihn warten vom 23. bis zum 26. Dezember acht Gottesdienste. "Natürlich ist Weihnachten eine intensive Zeit, aber wenn ich gut vorbereitet bin, ist alles überschaubar", erklärt er. Zusätzliche Entlastung bringt für ihn das Weihnachtsmusical "Das Geschenk des Himmels", das in Wutöschingen zur Aufführung kommt. "Für mich sind die Gottesdienste auch persönlich ein Höhepunkt", betont Martin Klein. Diese bestimmen auch den Ablauf der Familienfeier. Für seine Frau Heidrun und die vier Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren sind sie natürliche Fixtermine, um die herum geplant wird. So findet ...