Georgspfadfinder ohne Kurator
In Kirchzarten sinkt Interesse an religiösen Themen in Pfadfindergruppen des Stammes "Saint-Exupéry" / Dieter Meier bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (ds). "Jeden Tag eine gute Tat" lautet der Leitspruch eines jeden Pfadfinders. Der Kirchzartener Stamm "Saint Exupéry" der St. Georgspfadfinder macht darüber hinaus stets die gute Tat des Jahres. Mit dem Erlös aus den Aktionen unterstützen sie dann soziale Einrichtungen. Den Erlös des Verkaufs von Palmsträußen, der insgesamt rund 500 Euro erbrachte, übergaben die Pfadfinder nun.
Ein Kinderheim in Nepal, die familientherapeutische Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Weisweil sowie ein Ausbildungsprojekt in Ostafrika können sich anteilig über den Gesamtspendenbetrag freuen. Vertreter der Organisationen erhielten dieser Tage bei der Mitgliederversammlung den Erlös der ...