General Pinget hat das Kommando

Mit einem feierlichen Zeremoniell verabschiedet die Deutsch-Französische Brigade Walter Spindler, der zum Eurokorps wechselt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Mit einem feierlichen militärischen Zeremoniell vollzog die Deutsch-Französische Brigade am Donnerstagabend den Kommandawechsel: Brigadegeneral Walter Spindler übergab an seinen französischen Kollegen Bruno Pinget. Für die Brigade bedeutete das nicht nur eine personelle Umstellung, sie steht auch vor einer neuer Herausforderung als schnelle Eingreifgruppe der Nato.

Der Appell auf dem Kasernengelände war extra auf den Abend gelegt, um die Feierlichkeit des Augenblicks im Licht von Scheinwerfern zu unterstreichen. Die Übergabe nahmen der Kommandeur der zehnten Panzerdivision, Generalmajor Manfred Engelhardt, und der Kommandeur der französischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Spindler, Bruno Pinget, Manfred Engelhardt

Weitere Artikel