Gemüseanbau in der "Ackerdemie"
Die Grund- und Werkrealschule "Zweitälerland" ist die fünfte Grundschule in Baden-Württemberg, die teilnimmt / Anbaufläche am Schönwasenstadion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH-BLEIBACH. Die "Gemüse-Ackerdemie" ist ein Projekt mit Standorten in Deutschland und der Schweiz, welches das Ziel verfolgt, Kindern aufzuzeigen, wo die Nahrungsmittel herkommen, wie sie gepflanzt werden und gedeihen. Die Grund- und Werkrealschule (GWRS) "Zweitälerland" ist die fünfte Grundschule in Baden-Württemberg, die an diesem Projekt teilnimmt. Eine Ackerfläche mit einer Größe von 16 mal 11 Metern am Schönwasenstadion in Bleibach wurde für die Pflanzungen zur Verfügung gestellt.
Bevor die 24 Drittklässler unter Anleitung der sechs Mitarbeiter der Gemüse-Ackerdemie mit dem Säen und Setzen loslegen konnten, hatten Bauhofmitarbeiter der Gemeinde, Hausmeister Rolf Rissler und Neuntklässler den Acker vorbereitet. Von den vier Jungs der Abschlussklasse, Lukas Ambs, Benedict Donner, ...