Gemischte Gefühle
Jean-Marie Zoellé kritisiert beim Neujahrsempfang in Saint-Louis die Macron-Regierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Im Südelsass wächst der Frust über Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und dessen Regierung. Deutlich wurde das beim Neujahrsempfang in Saint-Louis. Dessen Bürgermeister Jean-Marie Zoellé gehörte 2017 lange zu den Unterstützern des bereits im ersten Wahlgang gescheiterten François Fillon. Entsprechend pessimistisch blickte er bei seiner Ansprache in die Zukunft. Setzt doch die Regierung seines Erachtens nur fort, was die Sozialisten in den fünf Jahren zuvor begonnen hatten. Das gehe zuallererst zu Lasten der Kommunen.
Zum dritten Mal wurde die "Réception du nouvel an" in der Saint-Louiser Stadthalle, dem "Forum", ausgerichtet, der mit 13,3 Millionen Euro jüngste Großinvestition der 21 000-Einwohner-Stadt. Längst gäbe es für ...