"Gemeinsinn bester Prägung"

Ortsverein Schallstadt des Deutschen Roten Kreuzes feierte sein 50-jähriges Bestehen mit Festbankett und Tag der offenen Tür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT (sf). Mit feierlicher Bläsermusik, einer Rede voller Erinnerungen, herzlichen Ansprachen, Gruß-und Dankesworten, gutem Essen und Wein feierte der DRK-Ortsverein Schallstadt am Freitag im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde Wolfenweiler sein 50-jähriges Bestehen. Ebenso mit einem Tag der offenen Tür in der Johann-Philipp-Glock-Halle am Sonntag.

Es waren zehn Frauen und zwei Männer, die am 2. Dezember 1953 den DRK-Ortsverein ins Leben riefen. Von den Gründungsmitgliedern waren Liesel Raupach und Alt-Bürgermeister Oskar Hanselmann zum Festbankett mit Mitgliedern und zahlreichen Ehrengästen gekommen. Die Initiative war damals von Frauen ausgegangen, die während des Zweiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Jakob, Harald Meihofer, Dieter Rehm

Weitere Artikel