Gemeinschaftspflege im Mittelpunkt

Das DRK Inzlingen hat zu wenig Nachwuchs / Lob für den ehrenamtlichen Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Hoffnung auf neue Mitglieder un...n Kramer, Lothar Altmann, Ewald Saner   | Foto: Högg
In der Hoffnung auf neue Mitglieder und Helfer: der Vorstand des DRK-Ortsvereins Inzlingen mit seinem Vorsitzenden Erich Hildebrand (Mitte) und (von links) Dr. Roland Bühler, Stellvertreter Klaus-Dieter Krawitz,Sandra Bock, Roland Meier, Karin Kramer, Lothar Altmann, Ewald Saner Foto: Högg

INZLINGEN. Die 28. Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Inzlingen war geprägt von der Sorge um mangelnden Nachwuchs. Nachdem in Inzlingen nur dank des Einsatzes der benachbarten DRK-Freunde aus Grenzach-Wyhlen die notwendigen Sanitäts-Bereitschaftsdienste bei sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen gewährleistet werden können, sieht man in der Pflege zwischenmenschlicher Kontakte eine zweite wichtige Aufgabe.

Im Blickpunkt: Die Kontaktpflege geschieht unter anderem im kleinen Kreis der Seniorengymnastik, die Veronika Hildebrand seit 20 Jahren mit Phantasie und Einfühlungsvermögen leitet. Zwölf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Veronika Hildebrand, Marco Baldrich, Klaus-Dieter Krawitz

Weitere Artikel