Gemeinsames Klettern kann trösten
Mit ihren Angeboten will die Hospizgruppe Freiburg trauernden Kinder und Jugendliche helfen, mit dem Verlust umzugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Unter Anleitung von Lennart von Wanum ... Klettern mit ihrer Angst umzugehen. | Foto: Rita Eggstein Unter Anleitung von Lennart von Wanum ... Klettern mit ihrer Angst umzugehen. | Foto: Rita Eggstein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/0a/85/f0/67798512-w-640.jpg)
Alles ist anders. Nichts ist mehr wie es war, wenn Vater, Mutter, Bruder, Schwester oder eine nahestehende Person stirbt. Mit Angeboten für trauernde Kinder und Jugendliche will die Hospizgruppe Freiburg Kindern und Jugendlichen dabei helfen, mit dem Verlust umzugehen. Speziell für Jungen zwischen zehn und 17 Jahren gibt es eine Klettergruppe, die sich einmal im Monat in der Kletterhalle des Alpenvereins trifft.
Heute steht Bouldern, das ungesicherte Klettern ohne Seil und Klettergurt, auf dem Plan: Vier Jungen, zwei Zehnjährige , zwei jeweils 15 und 16 Jahre alte Jugendliche und außerdem die achtjährige Sarah, die Schwester eines der ...