"Gemeinsam schöne Momente erleben"
BZ-INTERVIEW mit Antoinette Majewski, die einen Ausblick gibt auf das Künstlerfest in der und rund um die Villa artis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In der Villa artis wird Kunst gepflegt. Die Kunst der Inklusion, Kulinarik, Malerei, Musik und Gestaltung sowie die Kunst von Sprache, Gesang, Bewegung und Begegnung. Diese Vielfalt findet am Samstag, 9. Juni, von 14 bis 18 Uhr Ausdruck in einem kurzweiligen Open-Air-Programm für ein erstes Künstlerfest. Das Debüt steht unter dem Motto "Wir feiern gemeinsam". Jeder ist eingeladen, Kunst zu bestaunen, sich an ihr zu freuen oder selber künstlerisch tätig zu werden. Über Hintergründe und Möglichkeiten dieses Festes sprach Sabine Model mit der Leiterin Antoinette Majewski.
BZ: Frau Majewski, das Gelände hinter der Villa artis ist im ursprünglichen Konzept, das mit dem Landesdenkmalamt und der Provinzialrömischen Archäologie der Universität Freiburg abgestimmt wurde, als "Künstlerpark" ausgewiesen. Auf Initiative der Franz-Köberle-Stiftung wurde für die Gestaltung bereits ein Finanzrahmen von rund 50 000 Euro in Aussicht gestellt. Hat das Künstlerfest damit etwas zu tun?Majewski: Die Idee, ein Künstlerfest zu ...