"Gemeinsam musizieren macht in jedem Alter Spaß"
BZ-INTERVIEW mit Joachim Riester, Dirigent des Musikvereins Prechtal und der Stadtkapelle Wolfach / Doppelkonzert am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Tempus fugit – wie die Zeit vergeht" ist das Motto zum Frühjahrskonzert am Samstag, 8. April, 20 Uhr in der Steinberghalle in Prechtal – ein Doppelkonzert des örtlichen Musikvereins und der Stadtkapelle Wolfach. Denn seit 15 Jahren ist Musikdirektor Joachim Riester Dirigent der Kapelle in Prechtal, seit 20 Jahren in Wolfach. Er beantwortete vorab einige Fragen.
BZ: Können Sie sich noch an die erste Probe erinnern? Und an denkwürdige Stunden mit dem Musikverein?Riester: Ja, ich erinnere mich. Ich habe ja hier im November 2002 begonnen und wir sind gleich in die Vorbereitungen für das Frühjahrskonzert 2003 eingestiegen.
...