Account/Login

Gemeinsam in den sauren Apfel beißen

BZ-INTERVIEW mit dem Niederlande-Experten Ronald Schettkat zur wirtschaftlichen Entwicklung des Nachbarn, den viele gern ein Vorbild für Deutschland nennen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Vielen Beobachtern in der Bundesrepublik gelten die Niederlande als Vorbild. Das Land vereint eine geringe Arbeitslosenquote und Wachstum. Der Regierung unter dem Christdemokraten Jan Peter Balkenende hat dies nichts genützt: Sie verlor vor kurzem ihre bisherige Mehrheit. Bernd Kramer hat den Niederlande-Experten Ronald Schettkat zur wirtschaftlichen Entwicklung des Nachbarn befragt.

BZ: Professor Schettkat, die niederländische Wirtschaft wächst stark, die Arbeitslosigkeit ist unter deutschem Niveau, der Staat hat seine Finanzen im Griff. Was machen die Niederländer besser ?
Schettkat: Das niederländische Centraal Planbureau schätzt das Wachstum des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel