Gemeinsam gegen die Trockenheit
In Oberrotweil soll eine Bewässerungsgemeinschaft gegründet werden / Ortsvorsteher Arno Landerer tritt Ende Januar 2019 zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSURG-OBERROTWEIL. In Oberrotweiler Ortschaftsrat, aber auch im Vogtsburger Gemeinderat steht eine Veränderung bevor. Arno Landerer, der seit 1980 Ortschafts- und Gemeinderat und seit 1994 Ortsvorsteher ist, kündigte in der Ortschaftsratssitzung an, dass er am 31. Januar 2019 alle seine kommunalpolitischen Ämter zur Verfügung stellen will. Beschlossen wurde in der Sitzung, dass eine Beregnungsgemeinschaft in die Wege geleitet werden soll. Auch Baken und die Überwachung des Tempolimits in Nieder- und Oberrotweil waren Themen der Sitzung.
Trockenschäden seien in diesem Jahr besonders in den Toplagen am Henkenberg, Eichberg und Kunzenbuck zu verzeichnen gewesen, vor allem jüngere Rebanlagen seien betroffen, betonte Ortsvorsteher Landerer. Normalerweise liege die jährliche Niederschlagsmenge ...