Gemeinsam einstehen für den Frieden
Deutsche und französische Jugendliche gestalten Gedenkfeier in Bonndorf / Bildungszentrum und Volksbund werden Partner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Es war ein Tag der Völkerverständigung, ein Tag der deutsch-französischen Freundschaft und ein Tag des Gedenkens an die Opfer von Krieg, Gewalt und Terror. Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums Bonndorf, Mädchen und Jungen aus Cernay (Frankreich) und Vertreter des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge hatten sich zu einer Gedenkveranstaltung in Bonndorf zusammengefunden, in deren Rahmen auch eine Bildungspartnerschaft zwischen dem Volksbund und dem Bonndorfer Bildungszentrums besiegelt wurde (siehe auch BZ von gestern).
GEDENKFEIER"Den Bonndorfer Schulen ist es ein Anliegen, dass Geschichtsunterricht nicht ein Auswendiglernen von Ereignissen und Jahreszahlen ist, sondern dazu beiträgt, Zusammenhänge zu verstehen, aus der Vergangenheit zu lernen, um eine friedliche Zukunft gestalten zu können." Dies sagte Realschulrektor Paul Gihr, der seit 1988 ehrenamtlich im Volksbund Deutsche ...