Gemeindesaal wird zum Klassenzimmer für Jugendliche aus der Ukraine
Mädchen und Jungen aus der Ukraine sollen bald gesondert unterrichtet werden. Die Fürstabt-Gerbert-Schule erhält wohl ab Januar Unterstützung von weiteren Lehrerinnen aus der Ukraine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im evangelischen Gemeindesaal im Untergeschoss der Christuskirche (Bildmitte) sollen von Januar die an der Fürstabt-Gerbert-Schule angemeldeten älteren Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine von ukrainischen Lehrkräften unterrichtet werden. Foto: Christa Maier
Verhältnismäßig viele Kinder und Jugendliche aus der Ukraine besuchen die Fürstabt-Gerbert-Schule. Die sehr belastende Situation haben Schulleitung und Lehrerinnen verschiedenen Besuchern dargestellt – ein von Landrat Martin Kistler angeregter runder ...