Gemeinderat ist verärgert
Elektroarbeiten für das neue Feuerwehrhaus Kappel-Grafenhausen sollen 30 000 Euro mehr kosten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Gemeinde sieht sich mit Nachforderungen in Höhe von 30 000 Euro für Elektroarbeiten im neuen Feuerwehrgerätehaus konfrontiert. Die hohe Nachforderung sorgte bei den Gemeinderäten am Montagabend für erheblichen Ärger. Der ursprüngliche Auftrag hatte sich gerade mal auf 35 000 Euro belaufen. Letztlich folgte der Rat dem Vorschlag von Wolfram Wegmann (FWV), vor einem Beschluss die Nachforderungen vom Bauamt gründlich prüfen zu lassen.
Bauamtsleiter Harald Killius erläuterte den Räten, dass die Nachforderungen zu einem Zeitpunkt eingereicht worden seien, zu dem sämtliche Arbeiten ausgeführt und nahezu abgeschlossen waren. Zuvor sei weder der Verwaltung noch der Feuerwehr mitgeteilt worden, ...