Account/Login

Gemeinderat hat das letzte Wort

Noch offene Fragen über die Verwendung der Ortschaftsbudgets / Praxis wird Antworten geben / Personalkosten konstant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Idee ist gut, bei der Umsetzung sind noch einige Fragen offen: Die Rede ist von den Ortschaftsbudgets, die mit dem kommenden Jahr in Ühlingen-Birkendorf eingeführt werden. Jeder Teilort erhält ein eigenes Geld- und ein Bauhofbudget, die Höhe des Budgets wird nach einem Verteilerschlüssel berechnet, wobei Einwohnerzahl, Gemarkungsgröße und die Zahl der öffentlichen Einrichtungen eine Rolle spielen.

Welche Vorhaben werden nun künftig aus dem Gesamthaushalt finanziert, welche über das Ortschaftsbudget? Über diese Frage diskutierten jüngst die Mitglieder des Verwaltungs- und Finanzausschusses, allerdings ohne konkretes Ergebnis. Grenzfälle wird es immer geben, lautete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel