Gemeinderat eins mit dem Runden Tisch
Konzepte für den Mountainbike-Sport und für Naherholung am Giersberg sollen per Bürgerentscheid am 3. März dem Votum der Kirchzartener unterzogen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Der Gemeinderat in Kirchzarten stellt sich bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung mit mehrheitlichem Votum hinter die Ergebnisse des Runden Tisches zur Neuordnung des Areals um den Giersberg/Bickenreute. Wegen des großen Interesses der Öffentlichkeit am Thema fand die Sitzung am Dienstag im Großen Saal des Kurhauses statt. Zentrale Botschaft des Abends: Der Giersberg soll vollständig "bikefrei" werden.
Um sich ein Meinungsbild in der Kirchzartener Bevölkerung einzuholen, hatte die Gemeinde unlängst zu einer Bürgerversammlung eingeladen, in der bereits die Ergebnisse des Runden Tisches von Moderator Norbert Schröder-Klings und dem Sportwissenschaftler Thomas Roth von der Deutschen Sporthochschule Köln ausführlich vorgestellt worden sind. Jetzt war endlich der Gemeinderat am Zug. Franz Kromer (SPD) verwahrte ...