Account/Login

Gemeinderäte

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HOHBERG

Gemeinderäte

Ein Treffen aller ehemaligen und aktuellen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte hat in der Gemeinschaftsschule Hohberg stattgefunden. Von den insgesamt 84 noch lebenden Personen, die in diesem Gremium tätig waren und sind, nahmen 44 an dieser besonderen Veranstaltung teil, berichtet die Gemeinde. Die Veranstaltung soll ehemalige und aktuelle Ratsmitglieder zusammenzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Bürgermeister Andreas Heck bedankte sich in seiner Ansprache für das Engagement der Gemeinderätinnen und -räte für das Wohlergehen der Gemeinde. Vor dem gemeinsamen Essen erhielten die Gäste eine Führung durch den Neubau der Gemeinschaftsschule. Im Anschluss nutzte Bürgermeister Heck die Gelegenheit, um über aktuelle und zukünftige Projekte der Gemeinde zu informieren. Dabei standen drei bedeutende Bauvorhaben im Vordergrund: der Neubau des Kindergartens "Im Vogelsang" in Niederschopfheim, der Bau der Einfeld-Sporthalle in Niederschopfheim und der geplante Anbau an die Gemeinschaftsschule in Hofweier. Zu den anstehenden Großprojekten, die die Infrastruktur der Region beeinflussen, zählte er unter anderem das Planfeststellungsverfahren zum Bau des Tunnels Offenburg, der Ausbau der Stromleitung Eichstetten–Daxlanden sowie den Ausbau des Rheintalbahn- und Autobahnzubringers Süd. Die Gemeinde wertet die Erstauflage dieser Veranstaltung als Erfolg, sie soll künftig jährlich stattfinden.

Ressort: Hohberg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel