Debatte
Gemeinderäte diskutieren über Kinderbetreuung
Die Gemeinderäte haben über die Zukunft der Teninger Kindergärten debattiert - und eine Entscheidung erst einmal verschoben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Tagesordnungspunkt abgesetzt: Die Teninger Gemeinderäte haben einen Vorschlag des Rathauses, mit dem Kapazitätsprobleme bei den Kindergärten angegangen werden sollten, mit 13 Ja-Stimmen und neun Gegenstimmen zur Beratung in den Verwaltungsausschuss zurückverwiesen – die Kritiker hatten Einwände oder fühlten sich nicht gut genug informiert. "Ich hätte mich gefreut, wenn wir im Vorfeld eine Zusammenfassung bekommen hätten", sagte Gerda Weiser (Freie Wähler). "Wir hatten aber nur ein einziges Blatt Papier."
Teningen hat ein Problem: Der Gemeinde fehlen mittelfristig Betreuungsplätze. "Der Zahl der geborenen Kinder nach haben wir in zwei Jahren 33 Plätze zu wenig. Wir sind verklagbar mit Schadenersatzansprüchen", sagte Bürgermeister ...