Gemeinden sollen gegen Bahn klagen
Katzenbergtunnel: Heftige Kritik des Freiburger Regierungspräsidenten an der Planfeststellung des Eisenbahnbundesamtes. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Freiburger Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg ist ausgesprochen sauer auf das Eisenbahnbundesamt. Seiner Behörde lag bis gestern über den Planfeststellungsbeschluss für den Neubau des Bahnabschnitts Schliengen-Eimeldingen noch keinerlei offizielle Information vor. Bislang musste man sich aus der Presse informieren. Aber nicht nur deshalb rät Ungern-Sternberg den betroffenen Gemeinden zur Klage.
Als "bewusste Brüskierung" bezeichnet der Regierungspräsident sowohl den Inhalt des Planfeststellungsbeschlusses als auch das Vorgehen bei der Bekanntgabe. Die für die Planung verantwortliche ...