Gemeinde zieht schärfstes Schwert
Gemeinderat Bad Bellingen lehnt Bauantrag für ein Mehrfamilienhaus und drei Doppelhäuser auf dem Spittler-Areal in Bamlach ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Unmut unter den Bamlacher Bürgern wegen eines geplanten Bauvorhabens auf dem ehemaligen Spittler-Areal ist groß. Rund 50 Besucher kamen zur Gemeinderatssitzung in der Halle in Bamlach. Der Gemeinderat folgte der Empfehlung der Verwaltung, das Vorhaben abzulehnen, eine Bebauungsplanänderung aufzugleisen und eine Veränderungssperre zu erlassen. "Wir greifen zum schärfsten Schwert, das wir haben", betonte Bürgermeister Carsten Vogelpohl.
Der Investor Wohnbau Baden AG plant auf dem Anwesen Alte Weinstraße 12 und 13 den Bau eines Mehrfamilienhauses mit zwei Wohneinheiten sowie drei Doppelhäuser mit je zwei Wohneinheiten. Das Vorhaben war bereits im Januar in nichtöffentlicher Sitzung dem Gemeinderat vorgestellt worden. "Wir haben das Gespräch mit dem Bauherren gesucht", sagte der ...