Gemeinde will Musikverein stärken
Bürgermeister Schönbett kündigt beim MV Tegernau eine höhere Vereinsförderung an / Vereinsvize Gerhard Wagner hört auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Ein "gefühlt anstrengendes" Jahr liegt hinter dem Musikverein Tegernau und seinem Vorsitzenden Stefan Adler. Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag in Schwand ließen Adler und Schriftführerin Sonja Riesterer zwölf Monate Revue passieren, die geprägt gewesen seien von großen Erfolgen wie dem zweiten Platz am Wertungsspiel beim Alemannischen Musikverband, aber auch von viel Arbeit und traurigen Momenten wie überraschenden Todesfällen.
Wie viel Arbeit hinter den Erfolgen der 54 aktiven Musikanten steckt, beeindruckte auch Bürgermeister Gerd Schönbett, der in seinen Grußworten feststellte: "Ihr hattet fast so viele Termine im vergangenen Jahr wie ich." 45 Proben und 34 Veranstaltungen wurden bewältigt. Und die Probenbesuchsquote von ...