Gemeinde legt Planänderung auf Eis
Pläne für die Überbauung der südlichen Freifläche am Burger Platz sind passé / SPD beantragt Suche nach Alternativstandort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Einmal mehr haben Bürger der Gemeinde eine kommunalpolitische Entscheidung mit ihrem Protest beeinflusst. Nachdem ein Bürgerentscheid jüngst die Richtung bei den Planungen am Giersberg vorgab, beugten sich Verwaltung und Gemeinderat nun dem Druck der Bewohner im Ortsteil Burg-Birkendorf und legten in der jüngsten Ratssitzung das Bebauungsplanverfahren, das den Bau eines Mehrgenerationenhauses am Burger Platz ermöglicht hätte, auf Eis.
Eine Unterschriftensammlung gegen das Vorhaben, Aktionsstände und Informationsveranstaltungen ließen sehr bald die Vorbehalte in Teilen der Bevölkerung gegen eine Überbauung des noch freien Grundstückes zwischen der Kapelle am Gasthaus "Birke" und Altem Rathaus erkennen. Der Investor des Vorhabens "Vision 60 plusminus " reagierte mit einer Verkleinerung des ursprünglich ...