Gemalte Tagebücher

Der Sonntag Zum 80. Geburtstag zeigt nun auch das Musée d’Unterlinden in Colmar Georg Baselitz – mit 70 Werken aus den letzten vier Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Georg Baselitz und kein Ende: Dem gefeierten Künstler widmete erst die Fondation Beyeler eine große Retrospektive, jetzt zeigt das Musée d’Unterlinden in Colmar die größte Schau auf französischem Boden – mit neuesten Werken.

Der nun am Beginn des biblischen Alters stehende Maler Georg Baselitz sagt über diese Schau zu seinem Achtzigsten: "Ich finde dieses Unternehmen Colmar sehr interessant, finde es abenteuerlich." Worin besteht dieses Abenteuer? Unter dem Thema "Corpus Baselitz" versammelt die Ausstellung rund 70 Malereien, Zeichnungen und Skulpturen, die in den vergangenen vier Jahren entstanden sind.
Bewusst ist sie keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Baselitz, Baldung Grien, Waches Vorausblicken

Weitere Artikel