Gelungener Start ins neue Jahr
Nach einer 2:3-Niederlage bei Schlusslicht VSG Saarlouis gewinnen die Offenburger Drittliga-Volleyballerinnen das Derby gegen Umkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Volleyballerinnen des VC Offenburg sind gut aus der kurzen Winterpause gestartet. Gleich zu Beginn stand für den Drittligisten ein Doppelspieltag an. Am Ende holte der Tabellenvorletzte drei Punkte – die sich allerdings eher überraschend zusammensetzten. So holte das Team von Trainer Vladimir Rakic am Samstag bei Schlusslicht VSG Saarlouis bei der 2:3-Niederlage (25:17, 22:25, 25:17, 22:25, 13:15) nur einen Zähler. Dafür gab es einen Tag später zwei Punkte durch den 3:2-Sieg (25:22, 12:25, 25:22, 23:25, 15:12) gegen den fünften VfR Umkirch.
Die VSG Saarlouis revanchierte sich für die Niederlage zum Saisonauftakt, seinerzeit hatten die Offenburgerinnen mit 3:2 gewonnen. Im Saarland legte der VCO einen Blitzstart hin und zog über ein 5:1 und 16:8 davon. Am Ende gab es neun Satzbälle, den dritten verwandelten die VCO-Spielerinnen zum ...