Gelungene Generalprobe für Aachen
Hans-Dieter Dreher gewinnt auf Embassy II Großen Preis in souveräner Manier / 4000 Zuschauer beim Schopfheimer Reitturnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Besser hätte die Generalprobe für den ersten Start von Hans-Dieter Dreher beim CHIO Aachen, der bedeutendsten Pferdesportveranstaltung der Welt, nicht laufen können. Denn mit einer reiterlichen Demonstration sondergleichen triumphierte der Nationenpreisreiter vom RV Dreiländereck gestern Nachmittag bereits beim Reitturnier des RV Schopfheim im Großen Preis der Stadt. Vor mehr als 1000 begeisterten Zuschauern war er im Sattel von Embassy II Schnellster von sechs fehlerfreien Reitern im Stechen.
Nach einer makellosen Vorstellung im Normalumlauf, den 14 der 38 Starter ohne Strafpunkte absolvierten, überflog er mit seinem zehnjährigen Hannoveraner auch die acht Sprünge des 280 Meter langen Stechparcours. In 36,61 Sekunden verwies Dreher in der Springprüfung ...