Gelöste Stimmung im Hartheimer Rat
Die noch amtierende Bürgermeisterin hatte sich krankgemeldet / Sachliche Diskussionen und Entscheidungen zu drei Themenkomplexen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Kommt er oder kommt er nicht, der künftige Bürgermeister Stefan Ostermaier? Diese Frage schwebte in Hartheim am Rhein vor der ersten öffentlichen Gemeinderatssitzung nach der Wahl im Raum. Stefan Ostermaier kam – mit einer dicken Aktenmappe und Schreibblock unterm Arm, und er begrüßte die Bürger in den Publikumsreihen, die an diesem Abend etwas besser gefüllt waren als sonst, erst einmal mit einem Handschlag, bevor er dann selbst einen der Besucherplätze einnahm.
Die Stimmung war gelöst im Ratssaal, die Sitzung des Technischen Ausschusses lief schon, als sich die Reihen füllten. Die noch amtierende Bürgermeisterin Schönberger war jedoch nicht da. Stellvertreter Werner Imm leitete die Sitzung und entschuldigte sie krankheitshalber.Trotzdem wurden am Dienstag von der Ratsrunde einige Beschlüsse gefällt – einen ...