Geldregen spült gröbste Sorgen weg
Haushaltsentwurf 2007 mit deutlichem Aufwärtstrend / Bürgermeister Nitz: Sparkurs soll aber dennoch beibehalten werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Er spült Geld in die Kasse der Stadt und damit manche Finanzsorge weg: Der auf vollen Touren laufende Konjunkturmotor bringt den Entwurf des Haushalts 2007 in eine deutliche Aufwärtsbewegung. Gestern präsentierten ihn Bürgermeister Christof Nitz und Kämmerer Thomas Spohn – und mit ihm gute Nachrichten: Es wird wieder stärker investiert, das Rücklagenpolster wird aufgefüllt, die Schulden sinken und Abwasser wird billiger.
"Positiv" sei der Haushaltsentwurf, befinden der Rathauschef und der Kämmerer unisono und können das mit einer ganzen Reihe von Zahlen untermauern – die signifikanteste: Erstmals seit längerem fließt wieder Geld vom Verwaltungs- in den Investitionshaushalt. Zuletzt war es umgekehrt, musste der laufende ...