Geldregen für soziale Projekte

Rekord: Über 13 000 Euro kamen bei der Weihnachtsspendenaktion in Heitersheim zusammen und wurden jetzt verteilt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. In Heitersheim ist nach Fasnacht sozusagen immer noch einmal Weihnachten. Zumindest für einige herausragende soziale oder kulturelle Projekte und Einrichtungen. Alljährlich ruft nämlich die Stadt ihre Gewerbetreibenden zur weihnachtlichen Spendenaktion auf, bei der auch die Rathausmitarbeiter ihren Beitrag leisten. Durch einen besonders großzügigen Sponsor sei in diesem Jahr ein Rekordergebnis von über 13 000 Euro zusammengekommen, schickte Bürgermeister Jürgen Ehret der Spendenübergabe voraus.

Mehr als 7000 Euro wurden davon direkt verteilt an die Bläserklasse der Johanniter Grund- und Hauptschule, an die Kleinkindbetreuung "Sternschnuppe Markgräflerland", an den "Förderkreis Kinderbetreuung Gallenweiler" und an den Hand-Biker Holger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Holger Spandel, Susanne Schladebach, Christine Dietsche-Riesterer

Weitere Artikel