Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Geld macht nicht glücklich
Tabea Oppermann, Klasse 8a, Jengerschule (Ehrenkirchen)
Tabea Oppermann, Klasse 8a, Jengerschule (Ehrenkirchen)
Di, 15. Jan 2019, 11:24 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Aber was einem wirklich glücklich macht sind: Freunde, Familie, gute Noten in der Schule und Gesundheit. Daran denkt man gar nicht mehr, weil man sich so auf die Sachen die man haben will fixiert. Viele Leute werden ausgelacht, weil sie nicht das haben, was andere haben, aber es ist doch eigentlich komplett egal, was du hast. Denn es zählen nicht die anderen.
Glück kann man verschieden wahrnehmen. Für die einen ist es Geld, Marken oder teure Gegenstände. Für andere Menschen bedeutet Glück, Freude am Leben zu empfinden und dass man Familie und Freunde hat. Glück ist etwas Schönes, was vielleicht nicht jeder hat, deswegen sollten wir mit den Dingen glücklich sein, die wir haben. Man kann sich mit keinem Geld der Welt Glück kaufen, denn die Sachen, die uns wirklich glücklich machen, haben wir schon längst. Also denkt nach, wie ihr über Leute urteilt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.