Geld aus Schokolade
Ein Blick hinter die Kulissen der Sparkasse Markgräflerland.
Marco Backus & Klasse 4a der
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst waren sie beim Münzenzähler und beim Ein- und Auszahlautomat. Danach guckten sie, wie das Ganze von hinten aussieht. Anschließend ging die Klasse zum Safe, davor war eine 40 Zentimeter dicke Panzertür. Sie gingen hinein, und die Angestellte öffnete ein Schließfach. In dem Fach lag ein Stapel Geld: 10 000 Euro . Die Frau erlaubte es den Kindern, das Geld anzufassen. Doch es waren keine echten Geldbündel, sondern Tafeln aus Schokolade, die wie 100-Euro-Scheine aussahen. Dann gingen die Schüler in einen großen Raum und machten aus Mehl, Wasser, Öl und Lebensmittelfarbe selbst Knete. Zuletzt kam B. Zetti von der Badischen Zeitung und gab Autogramme. Sie bedankten sich bei der Führerin und verabschiedeten sich.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ