Geländespezialisten erkunden die Landschaft

Für aktuelle Karten müssen regelmäßig Veränderungen dokumentiert werden / 15 Topographen touren derzeit durch den Süden Baden-Württembergs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT (hho). Geländespezialisten des Landesvermessungsamtes Baden-Württemberg in Karlsruhe erkunden die Landschaft zwischen französischer Grenze und dem Allgäu. Topografische Veränderungen in diesem Gebiet haben im vergangenem Jahr Flugzeuge aus 6000 Meter Höhe auf superscharfen Luftbildern metergenau festgehalten. Jetzt wird jeder einzelne Punkt aufgesucht und auf Folien übertragen, um aktualisierte Karten herstellen zu können.

Ein Millimeter auf dem Luftbild sind zehn Meter in der Natur. Gute Augen sind da schon notwendig, um kleine Veränderungen auszumachen. Bei Waldshut-Tiengen ist es Vermessungstechniker Guido Fehringer, der zusammmen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel